Nachbarschaftshilfe Dießen

Richtiges trocknen unserer Kräuter aus dem Garten

Heutiges Thema Die Kräuterhexe Traudl Manka aus Landsberg, erläutert – Trocknen, Aufbewahren und Anwenden für die  Küche und für Ihre Gesundheit und natürlich auch für Wellness, wenn das Wetter ungemütlicher wird. Es gibt wieder die beliebte Ringelblumen-Salbe.

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass sich bei uns nette Menschen zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, in schöner Umgebung, treffen. Willkommen ist „Jedefrau und Jedermann“ und alle Freunde der Nachbarschaftshilfe.


Geöffnet jeden Mittwoch

von 14.00 bis 17.00 Uhr

im Kult Café des Blauen Hauses in Dießen


 

Related upcoming events

  • Dampferfahrt Senioren
    05-07-2018 13:48 - 05-07-2018 17:30

    Ammersee: Senioren aus der Marktgemeinde Dießen dürfen sich jetzt schon freuen, denn nachdem der Ausflug im letzten Jahr so großen Anklang gefunden hat, geht die Nachbarschaftshilfe Dießen auch heuer wieder an Bord. Vor allem die großzügigen Spenden der beliebten Pizzeria „La Gondola“ und des „Lions Club Dießen“ ermöglichen es uns eine Schifffahrt quer über den Ammersee nach Herrsching anzubieten. Dort angekommen besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einem der bezaubernden Cafés oder auch zu einem Spaziergang entlang der Uferpromenade. Zur Unterstützung werden uns tatkräftige Helfer begleiten.


    Treffpunkt am Dampfersteg in Dießen

    Abfahrt 5. Juli um 13:48 Uhr (Ausweichtermin 12. Juli)

    Ankunft um 17:30 Uhr

    ! Anmeldefrist bis zum 30.06.18 !


    Das Angebot richtet sich insbesondere an Menschen, die alleine nicht mehr in der Lage sind einen solchen Ausflug zu unternehmen. Deshalb werden auch auseichend ehrenamtliche Betreuerinnen der Nachbarschaftshilfe immer zur Stelle sein, wenn Unterstützung notwendig ist. Das Angebot umfasst auch wieder falls notwendig einen kostenfreien Abhol-Service von zu Hause.

    Das Team der Nachbarschaftshilfe freut sich auf rege Teilnahme.

  • treffen
    18-07-2018 19:30 - 18-07-2018 21:00

    Dießen: Eingeladen sind unsere aktiven Mitglieder, um sich über die aktuelle Entwicklungen und Themen zu informieren..


    Treffpunkt AWO Dießen, Bahnhofstr. 30

    am 18. Juli um 19:30 Uhr 

    bis ca 21:00 Uhr


    Themen: Spenden, Büchertelefonzelle, Mitgliederausflug, neue Vorträge, 5-jähriges Vereinsjubiläum, Datenschutz

    Willkommen sind alle aktiven Mitglieder, welche sich in gemütlichen Atmosphäre bei Getränken und Snacks in schöner Umgebung informieren wollen.