In Würde Altern

In Würde altern!

Posted on Posted in Events
Landratsamt LL: Welche Herausforderungen uns in Zukunft noch erwarten und wie diese bewältigt werden können.

Ein selbstständiges und selbst bestimmtes Leben, auch im hohen Alter – das erhofft sich sicherlich jeder von uns. Im Landkreis Landsberg gibt es bereits zahlreiche Angebote, durch die eine gute Versorgung im Alter sichergestellt werden kann. Doch durch den demografischen Wandel sind wir schon heute mit Herausforderungen konfrontiert, die in Zukunft sicherlich noch weiter zunehmen werden.

So werden beispielsweise Zeitmangel, Überlastung und Personalmangel in der stationären und häuslichen Pflege schon heute thematisiert.

Welche Herausforderungen uns in Zukunft noch erwarten und wie diese bewältigt werden können, wird Claus Fussek (bundesweit bekannter Sozialpädagoge und Autor) am 17.03.2016 ab 17:30 Uhr in einem Vortrag im Landratsamt Landsberg (Sitzungssaal im 1. OG) behandeln.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn Sie Fragen zur Veranstaltung haben oder einen barrierefreien Zugang zum Sitzungssaal benötigen, wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Landsberg.